Startseite
 

Über mich

Ich bin 1980 in Ravensburg auf die Welt gekommen und bin dort aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich zunächst meine Bankkaufmann-Ausbildung abgeschlossen um eine solide Grundlage für mein weiteres Leben zu haben. Darauf aufbauend habe ich an der Frankfurt School and Finance Management mein Bankbetriebswirt-Studium absolviert und war viele Jahre als Finanzberater für eine Volksbank tätig. In den unzähligen Kundenberatungen habe ich immer wieder gespürt, dass die Menschen neben den finanziellen Themen mit mir über Ihre persönlichen Angelegenheiten sprechen wollten.  


Im Laufe der Jahre wurde mir immer klarer, dass mir die Menschen mit Ihren persönlichen Angelegenheiten wichtiger werden. Im Jahre 2007 begegnete ich in Stuttgart eine Theatergruppe mit wertvollen Menschen, die einen wesentlichen Anteil am Beginn meiner persönlichen, psychologischen Entwicklung hatten. Ein paar Jahre später habe ich mich selbständig gemacht und bin nach Stuttgart gezogen, wo ich bis jetzt in einer Bank als Baufinanzierungsberater tätig bin. Als ich dann 2015 meine jetzige Ehefrau kennengelernt habe, wurde uns beiden relativ schnell klar, dass uns die Psyche der Menschen immer stärker interessiert und wir gemeinsam seit vielen Jahren einen Traum pflegen – Psychotherapeut. 2016 haben wir zusammen die Psychotherapeuten-Ausbildung begonnen und ich habe diese im Juni 2019 – einen Monat nach der Geburt unseres Sohnes - abgeschlossen.  


Seit der Geburt meines Sohnes spüre ich, dass ich noch verständnisvoller, wertschätzender und liebevoller durch das Leben gehe und mit Menschen umgehe. Gewiss, mein Weg ist noch nicht zu Ende und regelmäßige Fortbildungen und Supervisionsstunden sind für mich wertvolle Möglichkeiten mich immer weiter zu entwickeln, das für mich selbstverständlich ist. Ich finde es schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und ich freue mich auf die Begegnung mit dir und dich in deinem persönlichen Prozess zu begleiten.
 

Über mich

Honorar

  • Erstgespräch ca. 30 min. kostenloses Kennenlerngespräch
  • Psychotherapie / Coaching ca. 60 min. 80 €
  • Paarberatung ca. 90 min zwischen 120 €

 

Ich biete 2 Sozialplätze für Menschen an, die ein geringes Einkommen haben und gleichzeitig Unterstützung von mir benötigen. Bitte sprechen Sie mich darauf an. Sofern ein Sozialplatz frei ist, können Sie mir einen Vorschlag über das Honorar machen, auf das ich gerne eingehen werde.